KUGEL Kultur - Geschichte - Leben
KUGEL           Kultur - Geschichte - Leben

Datenschutzerklärung

Im Folgenden informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer mit der Mitgliedserklärung bekannt gegebenen personenbezogenen Daten.

Die Verwendung Ihrer Daten erfolgt im zumutbaren Rahmen.

Die Daten werden in unserem System in einer Liste erfasst und von uns ausschließlich zur Mitgliederverwaltung und Kontaktaufnahme mit Mitgliedern per Post oder E-Mail verwendet.

Die uns bekannt gegebenen E-Mail Adressen von Mitgliedern, aber auch Nichtmitgliedern, werden nur für Ankündigungen unserer Veranstaltungen verwendet. Es erfolgt keinerlei Weitergabe Ihrer Daten an Dritte.

Der Zugang und Zugriff auf unser Verwaltungssystem erfolgt nur durch ausgewählte Vorstandsmitglieder und ist durch adäquate Maßnahmen gesichert.

Ihre Daten werden bei uns nur bis zu einer Beendigung der Mitgliedschaft durch Sie, oder einer Auflösung des Vereins, aufbewahrt.

Fotos, die von Mitgliedern aber auch Nichtmitgliedern übergebenen werden oder wurden, verwenden wir ausschließlich für eigene Ausstellungen und gegebenenfalls für unseren Jahreskalender.

Fotos, die im Zuge unserer Veranstaltungen aufgenommen wurden, können für vereinsinterne Zwecke verwendet werden (zum Beispiel auf der Vereinshomepage oder in vereinsbezogenen Veröffentlichungen).

Die einzelnen Vorstände und Funktionäre sind auf unserer Homepage angeführt.

Sie haben derzeit das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung dr Verarbeitung, Datenübertragbarkeit, Wiederspruch und Beschwerde bei der Datenschutzbehörde.

Bei Fragen oder Anliegen wenden Sie sich bitte an unserer Datenschutzbeauftragten Hr. Detlef K. über unsere Vereinsemailadresse kultur[@]kugelverein.at mit dem Betreff DSGVO oder schriftlich über die Vereinsadresse.