Lesung

Eine literarische Lesung mit - Tamara Stadnikow

Samstag - 25. Juli - 20.00 Uhr s.t.

Gastgarten - Cafe Restaurant Falb

Untere Hauptstraße 13

A - 2425 Nickelsdorf

Eintritt: 7 €

Tamara Stadnikow: die "Grande Dame" des österreichischen Kabaretts...

Kabarett Simpl
Gemeinsam mit ihrem Ex-Ehemann Martin Flossmann hat Tamara Stadnikow nach der "Ära Farkas" Österreichs berühmtestes Kabarettlokal, das Kabarett Simpl in Wien, aufgebaut. Tausende Male ist sie dort selbst aufgetreten und hat für Lachstürme gesorgt.

Eurovision-Songcontest mit Alf Poier
Im Jahre 2003 zog Tamara Stadnikow als originelle, "vogerltanzende" Backgroundsängerin beim Eurovisions-Songcontest alle Blicke auf sich. Platz 6 vor ein paar Hundert-Millionen TV-Zusehern in aller Welt. Eine Sensation! Die Welt-Presse bat die herausragende Komödiantin zum Interview.

Alles Kabarett
In den vergangenen Jahren trat Tamara Stadnikow vorwiegend als Theater-Direktorin in Erscheinung. Österreichische Top-Kabarettisten wie Josef Hader, Joesi Prokopetz und Bernhard Ludwig haben bei ihr gespielt. Tamara Stadnikow sorgte außerdem für das viel beachtete Bühnen-Comeback von Kult-Star Hermes Phettberg, der fortan wöchentlich bei ihr auftrat. Und: Sie gab auch Nachwuchs-Kabarettisten eine ganz große Chance.

Jetzt steht sie wieder selbst auf der Bühne!