28.Feb.2015 - Seewinkler Gstanzl

von und mit Hasso und der Gute JahrGANG

Am Samstag, den 28. Feber. 2015 um 20:00 Uhr wollen die Gstanzlpartie „Hasso und der Gute JahrGANG“ im Kunsthaus Nickelsdorf die „KUGEL“ ins Rollen bringen.

Wir veranstalten diesmal einen musikalischen Heimabend mit Liedern des Singersongwriters „Hasso“. Diese selbstkomponierten Gstanzln handeln von unserer wunderschönen Umgebung, dem Nationalpark – Neusiedler See Seewinkel, den Ortschaften, den Leuten und ihren Eigenheiten und, wie könnte es anders sein, natürlich vom Wein.

Gesungen und gespielt werden die Seewinkler Gstanzl von Hannes Schmid (Steirische Zieh-harmonika), Markus Letzl (Schlagzeug), Andreas Salzer (Tuba) und Ernst (Hasso) Haszonits (Gitarre und Gesang).

Im „KUGELhagel“ dieser Mundartlieder braucht kein Zuhörer in Deckung zu gehen, denn die schwungvollen Rhythmen der Polka- und Walzer-lieder verführen jedes Mauerblümchen zum Tanz. Und waunst taunzn kaunst los i di nimma los, lautet eine Textzeile aus einem der Lieder.

Hoffen wir, dass alle KUGELfans an diesem Abend nicht nur herumKUGELN, sondern ihr wohl-trainiertes Tanzbein schwingen werden. Denn ohne Tanz können sich „Hasso und der Gute JahrGANG“ gleich die KUGEL geben.

In diesem Sinne! Lasst uns singen, spielen und tanzen und am nächsten Arbeitstag wieder eine ruhige KUGEL schieben.

Eintritt: Erwachsene 10 € / Jugendliche 5 €

Reservierung und Information: