KUGEL Kultur - Geschichte - Leben
KUGEL           Kultur - Geschichte - Leben

Alles was da wächst 2.Auflage

Bei unserem 1.Ausflug in den Wald waren wir nicht vom Wettergott begünstigt.

Trotzdem fanden sich ca. 20 Unentwegte, die den widrigen Umständen trotzten.

Wir bestimmten und markierten einige Bäume und Sträucher anhand des Aussehens der Rinde und wollen uns jetzt ansehen, wie diese Gewächse im Blätterkleid aussehen.

Fachkundige Waldläufer waren bei der Exkursion dabei und werden uns diesmal auch wieder mit ihrem Fachwissen unterstützen.

Und natürlich wird auch Speck gebraten und Getränke werden bereitgestellt (beides gratis), denn wie ein altes ( zwar für diesen Anlass nicht ganz richtiges )Sprichwort sagt:

 

„Fisch`n und Jog`n mocht hungrigen Mog`n!“

 

So.  4. Mai, 14h

 

Treffpunkt:  Obere Kanalbrücke in Nickelsdorf (Richtung Dt.-Jahrndorf)

 

Information:    0664-233 8 555