Antigone

Sa. 19.Mai, 21h

Steinarena Kleylehof

Inhalt:

Nach dem Tod der beiden Brüder Eteokles und Polyneikes, die sich auf dem Schlachtfeld gegenseitig erschlagen hatten, bekommt Eteokles ein ehrenvolles Staatsbegräbnis. Für den Aufrührer Polyneikes verbietet König Kreon die Bestattung. Antigone, die Schwester der beiden, widersetzt sich dem Verbot und wird - weil sie sich gegen das Gesetz des Königs stellt - mit dem Tod bestraft.

Darsteller (CHRONOS) :

Oswald Bendl, Brigitte Brüggler, Markus Freistätter, Arbesa Isufi, Gerry Göllner, Franz Jungreithmeyer, Florian Kerry, Yvonne Langstöger, Martina Partilla

Chor (KUGEL) :

Doris Dürr, Peter Falb, Leopoldine Foki, Elfriede Gießauf, Elisabeth Grünwald, Walter Kellner, Peter Limbeck, Andreas Malleschitz, Christa Pscheiden, Ludwig Schwalm, Petra Schwalm

Licht:Harald Michlits

Ton:        Kurt Zwickl

Kostüme, Maske:Eva Swoboda

Regie:Gertraud Wendelin

Reservierung und Information:

Hans Paul Limbeck,    0664-233 8 555

STEINARENA KLEYLEHOF

Ein für uns neuer, phänomenaler Spielort bietet sich an. Ein Ort inmitten der Natur, umgeben von Bäumen und Sträuchern, mit einer „Bühne“ von 7 x 7 Metern und einer Zuseherkapazität (im Halbkreis) von bis zu 300 Personen.

Innnerhalb von 3 Jahren (!) hat der Künstler Franz Gyolcs ein Projekt vorangetrieben, das beinahe Gaudi`sche Dimensionen annimmt und das man getrost als sein Alterswerk bezeichnen kann:  die Steinarena in seinem Refugium am Kleylehof.

Die Wildnis vor seiner Haustüre wurde gerodet, die Steine nach und nach angeschleppt

und verbaut. Wieviele Tonnen muß der gute Mann (alleine !) bewegt haben.....und wieviele wird er noch bewegen.....denn ein Ende zeichnet sich nicht ab - work in progress.

Der Ort wurde während seiner Entstehung schon des öfteren von Musikgruppen bespielt, aber nun versuchen wir - der Verein KUGEL - diesen Ort auch für  Open Air-Theater in Beschlag zu nehmen.

Eine Herausforderung, der wir hoffentlich gewachsen sind.