Josef Burger

Thema: Solokabarett – Josef Burger – „Sicher heit!“

Josef Burger führt in seinem neuen Programm "Sicher heit!", sicher heit durch Sicherheit. Oder? Das Programm behandelt wahrscheinlich das Thema Sicherheit.

Zumindest findet es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: sicher heit statt! Obwohl, was ist eigentlich schon sicher?
"Sicher ist wer nie vergisst, dass Sicherheit nicht zu erreichen ist!"
Lassen Sie sich verunsichern!

Kritik:

„Mit Sicher heit! überspringt Josef Burger die hohe Latte, welche er sich selbst mit seinem ersten Programm gelegt hat. Und dies mit Sicherheit! Ein Streifzug durch das Leben, in dem es offensichtlich an allen Ecken und Enden um Sicherheit geht, oder um das Nichtvorhandensein von dieser. Absolut sehenswert und verunsichernd!“

Mag. Mannhart, Theaterwissenschafterin

Programmszenen:
Erster Teil
- Um was geht es eigentlich?
- Sicherheit in der Partnerschaft
- Der Experte in Fragen Schutz
- Gruppendynamik und Sicherheit
- Dein Freund und Helfer
- Die Wahrheit der gelben Männer

Zweiter Teil
- Generationenverständnis
- Sammelgier
- Expetition Nirvana
- Eigenheim
- Das Leben ist eine Playmobilschachtel

Dauer inkl. einer Pause – ca. 120 Minuten

Zur Person:

Josef Burger lebt mit seiner Familie in Nickelsdorf, im nördlichen Burgenland. Er ist selbständig als Kabarettist, Autor und Trainer tätig. Mit seinen Solokabarettprogrammen „Kinder seid´s stad!“ und „Sicher heit!“ tourt er zur Zeit durch Österreich und Deutschland. Außerdem führt er seine Firma, Creative Adventure, im Bereich des Veranstaltungsmanagements und leitet hauseigene Seminare. Josef Burger engagiert sich weiters für die Suchtprävention bei Jugendlichen und Erwachsenen. Zahlreiche Auftritte in Fernsehen, Rundfunk und im Zuge von Vorträgen und Diskussionen zeugen von diesem Engagement.