KUGEL Kultur - Geschichte - Leben
KUGEL           Kultur - Geschichte - Leben

Dass Nickelsdorf weit über Österreichs Landesgrenzen hinaus bekannt und berühmt ist, hat nicht zuletzt mit den Aktivitäten von Hans Falb und seinen vielen freiwilligen HelferInnen zu tun. Das internationale Musikfestival "Konfrontationen", alljährlich im Sommer veranstaltet, und eine rege Clubtätigkeit während des ganzen Jahres, sorgen für garantiert spannende Abwechslung, vor allem für BesucherInnen aus der ganzen Welt, seien es nun musikliebende Menschen oder KünstlerInnen aus allen Erdteilen unserer so globalisierten Welt.

Unzählige Berühmtheiten des Jazz, der frei improvisierten Musik und der Weltmusik gastierten in den letzten 25 Jahren in Nickelsdorf auf diesem Festival, das sich vor allem als offenes Forum für neue musikalische Strömungen einen Namen gemacht und der uns international mehr Anerkennung gebracht hat, als im eigenen Land oder der näheren Umgebung.

Der Verein KUGEL widmet sich nun dem Thema "25 Jahre Konfrontationen" mit einer neuen Ausstellung in Bild, Ton, Plakatkunst und auch Live-Hörproben. Die Ausstellungsmacher von KUGEL versuchen auf diese Weise die zurückliegende Geschichte der Konfrontationen wieder zu beleben und auf der anderen Seite vielleicht auch ein bisschen Schwellenangst vor "Fremder Kultur" zu nehmen.

 

 

KONFRONTATIONEN 2005 - ERÖFFNUNGSKONZERT im KUNSTHAUS 

FREITAG 22. JULI 2005 17:30 UHR

 

John Butcher,            saxophones

Christof Kurzmann      computer


Öffnungszeiten:

Samstag 16. Juli 2005 20-24 Uhr Sonntag 17. Juli 2005 14-18 Uhr

Freitag 22. Juli 2005 17-22 Uhr Samstag 23. Juli 2005 11-19 Uhr Sonntag 24. Juli 2005 11-19 Uhr